• TOC1
  • TOC2
  • TOC3
  • TOC4

Tersteegen-Office-Center, Düsseldorf

Auf dem ehemaligen Gelände der Nordrheinischen Ärzteversorgung (NÄV) wurde ein bestehendes Bürogebäude aus den 5oer Jahren für die KPMG zurückgebaut und mit einem aus zwei Glasgängen verbundenen Neubau ergänzt. Der Komplex wurde fast vollständig mit einer zweigeschossigen Tiefgarage unterbaut. Eine Prozess- bzw. Nutzerberatung unterstützte die Realisierung einer bedarfsgerechten und zugleich flexiblen Immobilie.

WITTE Projektmanagement GmbH war für die Projektsteuerung und Erstellung der Leistungsbeschreibung für die GU-Vergabe verantwortlich. Das Projekt wurde termingerecht und im Budget übergeben.

Das Projekt:

Bürogebäude mit Tiefgarage für die Niederlassung der KPMG AG, Düsseldorf

Leistungen WITTE:

Projektsteuerung, AVA, Prozessberatung

Lage:

Tersteegenstraße 19-31, 40474 Düsseldorf - Golzheim

Nutzung:

Büro

Investor:

Quantum Immobilien AG, Hamburg

Mieter:

KPMG AG

Projektentwicklung:

Quantum Projektentwicklung GmbH, Hamburg

Architektur:

RKW Rhode, Kellermann, Wawrowsky GmbH & Co. KG, Düsseldorf

BGF:

19.750 m² oberirdisch

Daten:

350 TG-Stellplätze

Fertigstellung:

2007

Bildquelle:

Gudrun Witte

Top